Chakra Yoga, Mantren, Meditation

Genussvolle Yoga-Einheit im Einzelsetting in Wien - Termine nach Vereinbarung

Diese Yoga-Einheit ist auch für Einsteiger:innen gut geeignet und wird derzeit als Privatklasse und als Einzelyoga-Coaching in Wien angeboten - Termine werden auf Anfrage gerne individuell vereinbart.

Chakra Yoga ist ein ganzheitlicher Yoga-Stil, bei dem unsere sieben Haupt-Energiezentren durch bestimmte Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Entspannungs-Sequenzen, Mantren, Meditationen sowie Chakra-spezifische Elemente wie Farben, Mudren, Affirmationen, Klänge und Solfeggio-Frequenzen harmonisiert und aufgeladen werden. Ein wahrer Jungbrunnen!

Die Chakren entspringen dem Energiekörper des Menschen und durchstrahlen auch den physischen Körper. Jedes Chakra hat charakteristische Wirkungsbereiche und steht für bestimmte Lebensthemen, wie etwa Vertrauen und Stabilität, Partnerschaft, Fülle, Selbstwertgefühl, Freude, Leichtigkeit, Potentialentfaltung u.v.m. und hat auch im physisch-organischen System konkrete Entsprechungen. Chakra Yoga bietet uns daher eine wundervolle Möglichkeit, um uns verschiedenen Themen mit Achtsamkeit und Freude zu widmen, deren Balance zu fördern und unseren Energielevel anzuheben.

In behutsamen, genussvollen Yoga-Einheiten verwöhnen wir uns mit sanften Asanas, laden unsere Vitalenergie mit Pranayama auf, gleiten in tiefe Entspannungszustände, in denen die Gedanken vollständig zur Ruhe kommen und wir einfach SEIN dürfen, verwöhnen uns mit Meditationen, die uns tiefer mit unserem wahren Selbst, unserem inneren Licht, verbinden und chanten gemeinsam hingebungsvoll Mantren, unterstützt von Düften, Klängen und Farben, die uns helfen, noch tiefer in die wunderbare Welt der Chakren einzutauchen. Die körperliche, energetische, mentale, emotionale, unterbewusste und spirituelle Ebene werden bei diesem ganzheitlichen Ansatz mit einbezogen und harmonisiert.

In jeder Einheit werden alle Chakren harmonisiert, doch steht pro Klasse immer ein bestimmtes Chakra im Fokus – dadurch können wir Blockaden lösen und gezielt den Energiefluss anregen. Von Klasse zu Klasse spannen wir einen Bogen und widmen uns systematisch der Reihe nach unseren sieben Haupt-Energiezentren: Wir beginnen beim ersten Chakra, unserem Wurzelchakra, harmonisieren beim nächsten Termin unser zweites Chakra u.s.w. – die regelmäßige Teilnahme an dieser Einheit ist daher der gleichmäßigen Stärkung und Harmonisierung aller Chakren förderlich. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Für das gemeinsame Chanten der Mantren ist es nicht wichtig, „schön“ zu singen, sondern alleine die Hingabe zählt, ganz nach Tradition des Bhakti Yoga. Wir lassen unsere geistige Ebene los und versinken in der Weisheit und Kraft eines Mantras, lassen uns von seiner Schwingung in die lichtvollsten Sphären von Atman, unserer Seele, tragen und schweben auf einer Klangwolke, die tief aus unserem Herzen entspringt.

Durch den sanften, behutsamen Zugang ist diese Yoga-Einheit für alle Level bestens geeignet, für Yoga-Neulinge ebenso wie für Yoga-Erfahrene. Termine auf Anfrage.

Impressum        AGB        Datenschutzerklärung

© Copyright 2024 Mag. Tanja Altreiter. All Rights Reserved.

No Code Website Builder